Unsere Meinungen zum Thema Acryl

Wo ist der Unterschied zwischen Gel und Acryl! Es ist ganz einfach es gibt nur einen! Und zwar in der Verarbeitung! Rein Fachlich gesehen ist beides ein Kunstharz.

Ich habe beide Techniken erlernt und weiß daher, dass es Firmen gibt die nur ein Verfahren ausbilden und Ihren Nageldesignern dann erzählen wie schrecklich gefährlich die andere Methode ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ganz auf die Kundin ankommt was besser hält und habe mich dann für das Pulver / Flüssigkeit – System (Acryl) entschieden. Es gibt beim modellieren keine Schmerzen, anders bei dem Aushärten von Gel in den UV-Öfen. Jede Frau ist ganz individuell und sollte einfach schauen mit welcher Technik sie zufriedener ist. Bitte achten Sie nur darauf, egal mit welcher Technik gearbeitet wird, dass die Hygiene stimmt! Dann gibt es kein böses erwachen!

Eine Feile für alle, ist das absolute no go!!!

Was ist Acryl

Acryl ist ein selbsthärtendes Kunststoffsystem. Es ist eines der ältesten Verfahren zur Nagelverlängerung. In den USA wird schon seit 30 Jahren in Nagelstudios mit Acryl gearbeitet, und es ist immer noch das meist verbreitetste System.

Acryl (bestehend aus Liquid und Pulver) ist durch die kurze Aushärtezeit und die Materialhärte bestens dafür geeignet. Durch die ständige Weiterentwicklung des Produktes ist dies heute die ausgereifteste Technik. Die Verlängerung des Nagels ist mit Hilfe von Schablonen oder Tipps möglich.

In allen Systemen der heutigen Nagelmodellage sind Acrylate enthalten. Auf Grund der jahrelangen Forschung und der Kosmetikverordnung (KVO) ist dieses Produkt nicht gesundheitsschädlich, außerdem unterliegen alle in Deutschland zugelassenen Materialien der Kosmetikverordnung.

Bericht von Chef-Chemiker Doug Schoon

Ein Bericht vom amerikanischen Chef-Chemiker Doug Schoon, Creative Nail Design USA.

In den vergangenen Jahren haben wir Alle sehr viele Märchen und Gerüchte über künstliche Fingernägel zu hören bekommen. Diese Märchen und Gerüchte könnten Ihrem Geschäft / Studio einen hohen Schaden zufügen und die Großhändler und Hersteller zu Grunde richten. Über die Gerüchte sollte man sich nicht lustig machen und sie schon gar nicht missachten!

Hier ein Beispiel: Vor gar nicht so langer Zeit kamen Sorgen und Zweifel über die Verarbeitung einer bekannten Substanz mit dem Namen; Benzholperoxid = BPO. Diese Zutat/Substanz ist völlig harmlos und in jeder Hautpflege Serie (Creme, Lotion) der ganzen Welt zu finden, um Akne behandeln zu können. Bevor es erlaubt wurde, war es bereits in diversen europäischen Hautpflegeprodukten (Problemhaut) vorhanden. Es wurde für medizinische Zwecke freigegeben (für die, die glauben Kosmetik hätte nichts mit Medizin zu tun).

Unglücklicherweise, als diese Entscheidung gefallen ist, hat die EU versäumt, dass die professionelle Nagelbranche diese Zutat für andere Absichten benötigt .Dieses Vorhaben hatte Nichts mit der Behandlung von Akne zu tun. BPO ist die Substanz, die es ermöglicht, dass Pulver und Liquid zusammen durchhärten -und einen künstlichen Fingernagel erschaffen. BPO wird also nicht wie Akne-Salbe verwendet oder wie bei Akne-Behandlungen stundenlang auf der Haut gelassen. Nur ein Fünftel der Menge an BPO (in Vergleich zur Salbe) wird in dem Pulver benötigt.

Selbstverständlich sind die Produkte, die zur Erstellung der künstlichen Fingernägel benötigt werden, weder medizinisch, noch zur Heilung gedacht. Dies war auch niemals vorgesehen! Durch eine Internationale Behauptung wurde dieses Missverständnis neulich aufgeklärt.

Mehrere namhafte Organisationen in Europa u. USA arbeiten mit der EU zusammen, um beweisen zu können, dass unsere Industrie auf eine sehr einheitliche und sehr sichere Weise BPO verarbeitet bzw. verwendet. Meiner Meinung nach wird die EU innerhalb kürzester Zeit die Bestimmungen zur Anwendung von BPO ohne weiteres genehmigen, da es sich hierbei ausschließlich um die Verarbeitung / Herstellung von künstlichen Fingernägeln handelt. Die gute Nachricht: die Prozesse schreiten mit einer wahnsinnigen Geschwindigkeit voran, und die EU zeigt mittlerweile großes Interesse und untersuchen den allgemeinen Gebrauch. Auch die Mitgliedsstaaten erweisen sich als sehr kooperativ und verständnisvoll. Sie wussten das Nagelprodukte nicht als Ziel vorgesehen waren, sind dennoch nicht abgeneigt.

Traurigerweise verbreiten Individuen falsche Tatsachen über diesen wahnsinnigen globalen Fortschritt. Und klagen, das diese Produkte so gefährlich sind und deshalb die EU verantwortlich gemacht wird. Entweder wollen sie einfach die Wahrheit nicht verstehen, oder es ist denen so egal was für einen Schaden sie den Betroffenen (Hersteller, Großhändler, Nagelstudios) insgesamt anrichten.

Die Wahrheit ist, dass keine Art der künstlichen Nagelverarbeitung gefährlich ist, wenn sie korrekt und von ausgebildeten Nagelmodellisten verarbeitet werden!

Keines der Systeme ist besser , schlechter oder gesünder als das andere. Sollte Ihnen jemand was anderes erzählen, dann lügen sie ! Ich hoffe Sie schließen sich an, und helfen diesen zerstörerischen Lügen und Geschichten ein Ende zu setzen.

Bezugsquelle dieses Berichtes: Nailpro Europe Okt./Nov. 2000, Autor Doug Schoon

Bitte den Termin 24 Stunden vorher absagen! Verspätete Absagen berechne ich mit 25 €! Danke für Dein Verständnis!